pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Bildungsexperte: Proteste zur falschen Zeit

Mainz Die aktuellen Studentenproteste gegen Missstände in der Bildung kommen nach Meinung des Präsidenten der Max-Planck-Gesellschaft, Peter Gruss, zum falschen Zeitpunkt. Zwar sei es insgesamt betrachtet gut, das Thema Bildung in die Öffentlichkeit zu bringen. «Der Zeitpunkt ist jedoch nicht so glücklich gewählt», sagte er in einem Gespräch mit der dpa am Rande der Jahresversammlung der Max-Planck-Gesellschaft in Mainz heute.

Schließlich hätten Bund und Länder erst vor kurzem drei Sonderprogramme für Hochschulen und Forschung mit einem Gesamtumfang von 18 Milliarden Euro besiegelt. «Hier hat man doch einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht», sagte Gruss. Deutschland habe nun eine «Plattform, die so gut ist wie selten zuvor».

dpa-infocom