pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Transporter mit 14 Tonnen Wein umgekippt

Zell Ein mit 14 Tonnen Wein beladener Transporter ist gestern Abend im Moselort Zell umgekippt. Der 38-jährige Fahrer hatte übersehen, dass der Randstreifen auf der Bundesstraße 53 an dieser Stelle wegen Bauarbeiten nicht befestigt war, teilte die Polizei in Zell am Donnerstag mit.

Der Lastwagen geriet in einen tiefer liegenden weichen Untergrund und kippte um. An dem Transporter entstand erheblicher Sachschaden. Der Wein dagegen blieb weitgehend unversehrt: Ein Großteil der Ladung war in Tetra Paks abgepackt. Nur bei ein paar Glas-Paletten gingen einige Flaschen zu Bruch, sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

dpa-infocom