pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Lastwagenfahrer mit doppeltem Pech

Mainz Doppeltes Pech hatte ein Lastwagenfahrer in der Pfalz: In Kirchheim an der Weinstraße parkte er am Mittwoch sein Gefährt auf einem Autohof, bettete sich zu später Stunde in seiner Kabine zur Ruhe - und wurde jäh aus dem Schlaf gerissen. Da er den Lastwagen nicht richtig gegen Wegrollen gesichert hatte, war das Fahrzeug in Bewegung geraten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Lastwagen überquerte eine Straße, prallte gegen einen geparkten Anhänger, der wiederum gegen einen weiteren Anhänger geschoben wurde. Flugs manövrierte der unverletzte Fahrer sein Gefährt zurück auf den Parkplatz - doch das war eine Kurzfahrt unter Alkoholeinfluss. Der Test der Polizei ergab fast 1,5 Promille im Blut - nur sein «Schlummertrunk» nach dem Parken, versicherte der Fahrer. Der Sachschaden belief sich auf mehrere tausend Euro.

dpa-infocom