pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Bildungsstreik hält Mainzer Polizei auf Trab

Mainz Bei ihren Protesten gegen die Bildungspolitik haben Schüler und Studenten am Donnerstag die Mainzer Polizei auf Trab gehalten. Eine Gruppe von 200 Demonstranten habe mit Sitzblockaden immer wieder stellenweise und kurzzeitig den Verkehr beeinträchtigt, sagte ein Polizeisprecher am Mittag in Mainz.

Außerdem seien Resolutionen an Landtag und Ministerien übergeben worden. Die Aktionen bewegten sich aber zunächst im «grünen Bereich». Bei dem sogenannten Bildungsstreik protestieren bundesweit Studenten und Schüler gegen Missstände im Bildungswesen.

dpa-infocom