pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

SPD gewinnt Ludwigshafener Stadtratswahl

Ludwigshafen Im Ludwigshafener Stadtrat bleibt die SPD stärkste Kraft - auch nach der wegen einer Panne angeordneten Neuauszählung der Wählerstimmen. Das geht aus dem am Donnerstag präsentierten vorläufigen Ergebnis der Neuerfassung hervor.

Danach kommen die Sozialdemokraten auf 35,9 Prozent der Stimmen und auf 22 Sitze und liegen damit hauchdünn vor der CDU, die 35,8 Prozent der Wähler hinter sich vereint und einen Sitz weniger hält. Der städtische Wahlausschuss hatte am Montag entschieden, dass die Stimmen neu ausgezählt werden, weil es in 13 der 147 Stimmbezirke Fehler bei der Erfassung der Stimmzettel gegeben hatte.

dpa-infocom