pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

«Guitar Hero» erscheint in Metallica-Version

Burglengenfeld Eine Version des Musikspiels «Guitar Hero» speziell für Heavy-Metal-Fans erscheint am 22. Mai: «Guitar Hero Metallica» enthält neben 28 Songs der wohl erfolgreichsten Metal-Band aller Zeiten auch 21 Titel weiterer Gruppen.

Neben Slayer, Motörhead und Judas Priest zählen dazu auch Queen oder Thin Lizzy, berichtet der Anbieter Activision im bayerischen Burglengenfeld. Bis zu vier Spieler können sich an Gitarre, Bass und Schlagzeug sowie am Mikrofon an den Songs versuchen.

Das ohne Altersbeschränkung freigegebene Spiel kostet in den Versionen für die Playstation 3 und die Xbox 360 knapp 70 Euro. Besitzer einer Wii müssen knapp 60 Euro berappen, die Version für die Playstation 2 kostet knapp 40 Euro. Instrumente sind jeweils nicht enthalten. Im Paket mit einer Gitarre im Metallica-Design wird der Titel für knapp 110 beziehungsweise knapp 90 Euro in den Läden stehen. Infos zum Spiel «Guitar Hero: Metallica», Musiksimulation für Xbox 360, Playstation 2, Playstation 3 und Wii; freigegeben ohne Altersbeschränkung; Erscheinungstermin: 22. Mai

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen