pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Kleiner Clown, große Mission: «The Whispered World»

Hamburg Daedalic Entertainment begeisterte mit dem Adventure «Edna bricht aus» Rätselfans mit schrägem Humor.

Nun legt das Hamburger Studio mit «The Whispered World» einen Titel nach, der eher melancholisch daherkommt.

Held der Geschichte ist Sadwick. Der kleine Clown reist mit dem Wanderzirkus seiner Familie durch die Welt. Doch nach Lachen ist dem Zwölfjährigen nicht zumute, denn in seinem Inneren spürt er eine tiefe Melancholie. Eines Nachts hat einen Alptraum: Eine merkwürdige Gestalt prophezeit den Untergang der Welt - nur er, Sadwick, könne diesen aufhalten. Der Clown macht sich mit seinem Haustier Spot - einem Wurm - auf die Reise durch eine Märchenwelt, die langsam auseinanderbröckelt.

«The Whispered World» ist ein klassisches Point&Click-Adventure, das per Maus gesteuert wird: Der Spieler sieht Gegenstände an oder steckt sie ein, redet mit Personen und löst zahlreiche kleine und große Rätsel. Eine entscheidende Rolle nimmt Spot ein: Sadwicks tierischer Begleiter kann seine Form wandeln oder lässt sich anzünden, um etwa Spinnenweben aus dem Weg zu räumen.

Die Hintergründe des Fantasy-Märchens sind handgezeichnet und voller animierter Details. Der Hersteller wirbt zudem mit einer aufwändigen Sprachausgabe sowie einem per Orchester eingespielten Soundtrack. Kritiker loben die liebevolle Animation und die Tiefe der Charaktere. Infos zum Spiel «The Whispered World», «Point&Click»-Adventure für den PC; produziert von Daedalic Entertainment, veröffentlicht von Koch Media; Erscheinungstermin: 12. Juni.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen