pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Tiere       » News         » Tipps zur Tierhaltung

Junge Hunde nicht zum Radeln mitnehmen

Hattersheim Auch wenn Welpen zu Hause noch so wild herumtollen: Zum Radfahren nehmen die Halter sie besser nicht mit, denn das würde sie überfordern. Darauf weist der Tierschutzverein Tasso in Hattersheim (Hessen) hin.

Erst ab einem Alter von etwa einem Jahr sind Hunde geeignete Begleiter für Radler - und in den meisten Fällen auch mit Freude dabei. Aber auch dann darf der Halter seinem Vierbeiner nicht zu viel abverlangen und muss unterwegs beobachten, ob das Tier noch Puste hat. Kurze Sprints können durchaus in Ordnung sein, aber danach muss eine Pause eingelegt werden, in der es am besten frisches Wasser gibt. Zudem sollte die Tour nicht durchgängig über Asphaltstraßen führen. Bei Hitze empfiehlt sich eher ein weniger auszehrender Spaziergang.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen