pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Wegen nicht bezahlter Beiträge: Jullien nicht mehr CDU-Mitglied

Koblenz Der 2006 über Subventionsbetrug gestolperte Ex-Schatzmeister der rheinland-pfälzischen CDU und frühere Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Herbert Jullien (Bullay), ist nicht mehr Mitglied der Partei.

Seine Mitgliedschaft sei wegen nicht bezahlter Beiträge geendet, berichtet die Rhein-Zeitung unter Berufung auf die Kreisvorsitzende von Cochem-Zell, Anke Beilstein.

Nach der Satzung gelte es als Austritt , wenn ein Mitglied trotz mehrfacher Mahnungen mehr als neun Monate Beiträge schuldig bleibt. Wegen Ungereimtheiten in Buchführung der Bad Bertricher Touristik-Agentur, in der Jullien zuletzt Geschäftsführer war, ermittelt noch die Staatsanwaltschaft in Koblenz.

RZO