pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Leifheit-Gründer mit 88 Jahren gestorben

Nassau Der Gründer des Haushaltswaren-Spezialisten Leifheit, Günter Leifheit, ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 88 Jahren im schweizerischen Lugano, wie die Leifheit AG am Freitag in Nassau mitteilte. Der Unternehmer hatte die Leifheit KG 1959 gegründet, das Unternehmen aber 1973 wieder verkauft.

«Günter Leifheit wird uns allen als herausragende und charismatische Unternehmerpersönlichkeit in Erinnerung bleiben», sagte der Vorstandsvorsitzende Denis Schrey laut Mitteilung. «Er besaß höchste Anerkennung und persönliche Wertschätzung bei allen, die mit ihm arbeiteten und die ihn kannten.» Die Stadt Nassau hatte Leifheit 1991 zum Ehrenbürger ernannt.

dpa-infocom