pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Gesundheit       » News       » Wellness

Erhöhte Leberwerte ernst nehmen

Oberhausen Überhöhte Leberwerte sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Mit einer kleinen Diät oder einem zeitweisen Alkoholverzicht sei es nicht getan, sagt Prof. Claus Niederau, Chefarzt an den Katholischen Kliniken in Oberhausen.

«Hinter erhöhten Werten kann sich immer auch eine Hepatitis-Infektion verbergen», erläutert der Mediziner in der Zeitschrift «Neue Apotheken Illustrierte». Eine solche Infektion lasse sich nicht so leicht in den Griff bekommen. Mit Medikamenten sei sie aber therapierbar.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen