pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Gesundheit       » News       » Wellness

Gesundheit ist den Deutschen besonders wichtig

München Bis ins hohe Alter gesund zu bleiben, ist ein zentraler Wunsch der Deutschen.

In einer repräsentativen Umfrage der GfK-Marktforschung erklärten 73,6 Prozent der Teilnehmer, sie wünschen sich vor allem, bis ins hohe Alter geistig und körperlich fit zu sein.

67,7 Prozent erhoffen sich das auch für ihre Angehörigen. 37,7 Prozent erklärten, ihnen sei es wichtig, im Alter nicht zu einem Pflegefall zu werden. Erst auf Platz vier folgt der Wunsch, finanziell sorgenfrei leben zu können (37,1 Prozent). Für 25,4 Prozent sind gute Freunde sehr wichtig, 22,2 Prozent wünschen sich eine harmonische Partnerschaft. Für die Umfrage im Auftrag des in Baierbrunn bei München erscheinenden Magazins «Senioren Ratgeber» wurden 1992 Personen ab 14 Jahren befragt.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen