pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Bauen & Wohnen     » News     » Mietrecht     » Haushalts-Tipps

Mehr Farbe: Weiß beim Hausbau weniger gefragt

Frankfurt/Main Junge Bauherren wünschen sich mehr Farbe an den Hausfassaden.

So ergab eine repräsentative Umfrage des Deutschen Lackinstituts in Frankfurt, dass sich heute nur noch 20 Prozent der unter 40-Jährigen für eine weiße Fassade entscheiden würden.

Dagegen tendiert die Hälfte aller Befragten über 60 Jahre zu einer weißen oder gelben Hauswand. Diese Farben würden aber immer weniger gewählt. Unter allen Befragten bevorzugt nur noch ein Viertel die Farbe Weiß - 2006 war es noch fast ein Drittel (30 Prozent). Bei Gelb- und Beige-Tönen sank die Nachfrage im gleichen Zeitraum von 22 auf 14 Prozent. Für die Untersuchung wurden 1008 Männer und Frauen ab 16 Jahren befragt.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen