pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Sonos ergänzt Heim-Musiknetzwerk um Fernbedienung

Hilversum Sonos hat sein Musiknetzwerk für Zuhause um eine drahtlose Fernbedienung mit Touchscreen ergänzt.

Damit kann der Nutzer auf das Multi-Room Music System zugreifen, wie der Hersteller im niederländischen Hilversum mitteilt.

Die einzelnen Komponenten des Systems bringen Musik vom Rechner beziehungsweise aus dem Internet oder auch von der Stereoanlage in bis zu 32 Räume eines Hauses.

Über die CR200 genannte Fernbedienung lassen sich etwa Alben oder einzelne Songs anwählen, die der Nutzer auf dem Computer gespeichert hat. Oder er greift direkt auf Internetradios wie Last.fm und Deezer zu. Auf dem 3,5 Zoll großen Display sind zum Beispiel das Cover des gerade gespielten Albums und unter Umständen auch Informationen zum Künstler zu sehen.

Der zusammen mit einer Ladestation ausgelieferte Controller ist für rund 350 Euro zu haben. Im Paket mit zwei der sogenannten ZonePlayer des Multi Room Music System kostet er knapp 1000 Euro.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen