pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Tiere       » News         » Tipps zur Tierhaltung

Tierbehandlung: Preisvergleich kann sich lohnen

Berlin Vor aufwendigen Behandlungen eines Vierbeiners kann sich ein Preisvergleich bei mehreren Tierärzten lohnen.

Veterinäre sind bei den Gebühren zwar an gewisse Mindestsätze gebunden, nach oben hin gebe es dagegen keine Grenzen.

Dies erläutert die Aktion Tier in Berlin. Deshalb kann zum Beispiel eine Operation bei einem Tierarzt am Stadtrand billiger sein als bei einem seiner Kollegen mit einer teuer zu mietenden Innenstadtpraxis.

Allzu große Hoffnungen, dass sich der Arzt auf eine Ratenzahlung einlässt, sollten sich Tierhalter mit Finanzproblemen den Angaben zufolge zwar nicht machen. Wer trotzdem nachfragen will, sollte das der Fairness halber aber auf jeden Fall schon vor der Behandlung tun.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen