pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Ex-Spitzenbeamter wegen Bestechlichkeit angeklagt

Koblenz/Mainz Wegen Bestechlichkeit ist gegen einen Ex-Abteilungsleiter des Mainzer Wirtschafts- und Verkehrsministeriums Anklage erhoben worden. Einen entsprechenden Bericht der «Rhein- Zeitung» (Mainz/Koblenz) bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Koblenz am Freitag.

Der heute 72-Jährige, der nach Angaben des Blattes für den öffentlichen Nahverkehr zuständig war und sich stark für den Start des Rheinland-Pfalz-Taktes engagierte, soll von einem inzwischen verstorbenen Geschäftsführer des Trierer Verkehrsunternehmens Moselbahn mit Reisen bestochen worden sein. Der ehemalige Spitzenbeamte bestreitet die Vorwürfe nach Angaben der Zeitung vehement und will nur im Interesse des Landes gehandelt haben.

dpa-infocom