pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Garten & Umwelt     » News     » Gartenwelt     » Umwelt     » Zeit für…

Strelitzien haben im Sommer viel Durst

Düsseldorf Für Strelitzien müssen Blumenliebhaber genügend Zeit mitbringen: Der Wasserbedarf der Pflanzen im XL-Format ist im Sommer relativ hoch, erläutert das Blumenbüro Holland (BBH) in Düsseldorf.

Die Blattflächen verdunsteten viel Wasser. Wie häufig gegossen werden muss, sei aber eine individuelle Sache. Entscheidend sei vor allem die Anzahl der Blätter. Im Winter sollte die Erde dagegen nur ein wenig feucht gehalten werden. Von April bis Oktober brauchen die Pflanzen zudem einmal pro Woche Dünger.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen