pic Zählpixel

Heimersheim: Zeitreise ins Mittelalter

Heimersheim Das 14. Historische Weinfest lockte am Wochenende bei herrlichem Sommerwetter viele Tausend Besucher an den Weinort am Fuße der Landskrone.

Nach der Eröffnung am Freitag und der Inthronisierung der neuen Weinkönigin Julia III. Krätz zu später Stunde stand am Samstag der große Festzug im Mittelpunkt des Geschehens. Schon am Vormittag herrschte in den Straßen und Gassen des Ortes buntes Treiben,.

Gaukler und Musikanten unterhielten die Gäste, und an den vielen Ständen bot man altertümliche Waren, Speis und Trank. Allerorts ließen sich die Gäste aus Krügen ihre tönernen Becher mit Ahrwein füllen. Großzügig ausgeschenkt wurde auch während des Festzugs, der angeführt wurde von der mittelalterlichen Musikgruppe Dopo Domani und einer Gruppe orientalischer Tänzerinnen.

Mehr dazu lesen Sie in der Montagausgabe der Rhein-Zeitung.

So, 16. Aug. 2009, 14:49 © Rhein-Zeitung & Rhein-Zeitung
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet