pic Zählpixel

Briefmarke wirbt weltweit für 1000 Jahre alten Mainzer Dom

Mainz 90 Cent kostet sie und sie soll weltweit die Botschaft verkünden: Der Mainzer Dom wird 1000 Jahre alt. Darum bezeichnete Bischof Karl Lehmann die Vorstellung der Sonderbriefmarke „1000 Jahre Weihetag Mainzer Dom“ am Freitag als einen der Höhepunkte des Jubiläumsjahrs „1000 Jahre Willigis-Dom“.

Immerhin erscheint die Marke in einer Auflage von 5,6 Millionen Stück. Staatssekretär Karl Diller aus dem Bundesfinanzministerium überreichte Lehmann die erste Mappe im Erbacher Hof.

Mehr dazu am Samstag in der MRZ.

Fr, 14. Aug. 2009, 18:10 © Rhein-Zeitung & Rhein-Zeitung
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet