pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Wirtschaft     » Börse     » Fonds

Devisen: Eurokurs kaum verändert

FRANKFURT - Der Kurs des Euro hat sich am Dienstag im frühen Handel kaum verändert. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,4288 US-Dollar gehandelt. Ein Dollar war 0,6997 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montag auf 1,4323 (Freitag: 1,4330) Dollar festgesetzt.

Der Markt habe nur wenig Impulse erhalten, sagten Händler. Auch die Ankündigung, dass US-Notenbankchef Ben Bernanke im Amt bleibe, habe den Markt nicht wirklich überrascht. Ein hoher Beamter des Weißen Hauses sagte, Obama habe entschieden, Bernanke an der Spitze der Notenbank zu halten, weil er brillant bei der Bekämpfung der Finanz- und Wirtschaftskrise gehandelt habe. Obama wird an diesem Dienstag zusammen mit Bernanke am Urlaubsort des Präsidenten in Martha's Vineyard auftreten.

dpa-infocom