pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

69-Jährige aus Mosel gerettet

Piesport/Wittlich Eine 69 Jahre alte Frau ist am Samstag aus der Mosel bei Piesport (Kreis Bernkastel) gerettet worden. Ein Radfahrer habe sie geborgen und wiederbelebt, teilte die Polizei in Wittlich am Sonntag mit. Die 69-Jährige hatte aus zunächst ungeklärter Ursache bewusstlos im Wasser getrieben.

Der Retter war ein 49 Jahre alter Mediziner, der mit einer Kölner Radlergruppe unterwegs war und den leblosen Körper entdeckt hatte. Er stabilisierte den Zustand der 69-Jährigen, so dass sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden konnte. Sie schwebe immer noch in Lebensgefahr, berichtete die Polizei. Die 69-Jährige hatte mit ihrem Mann Urlaub in der Region gemacht.

dpa-infocom