pic Zählpixel

Tüftler Fritz Fries ausgezeichnet

Idar-Oberstein Ausgezeichnet wurde am Tag des Ehrenamtes am vergangenen Freitag der 68-jährige Fritz Fries in der historischen Schmuckfabrik Bengel in Oberstein.

Cornelia Poignie, Ehrenamtsbeauftragte des rheinland-pfälzischen Ministeriums des Innern und für Sport, überreichte Fries den Engagement- und Kompetenznachweis des Landes, mit dem seit einigen Jahren ehrenamtliches Engagement dokumentiert und zertifiziert wird und damit freiwillig geleisteter Tätigkeit würdigt.

Der Werkzeugmachermeister und langjährige Berufsfachschullehrer hat mit seinem Einsatz und seiner Fachkompetenz maßgeblich dazu beigetragen, dass der historische Art-Déco-Schmuck von Bengel wieder in kleinen Serien auf Originalmaschinen hergestellt werden kann.

Mehr dazu in der Diensttagausgabe der Nahe-Zeitung.

Mo, 14. Sep. 2009, 17:12 © Rhein-Zeitung & Rhein-Zeitung
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet