pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Alkoholfahrer kreuzt vor Polizeistreife

Birkweiler Ausgerechnet vor einem Polizeiauto hat ein alkoholisierter Autofahrer in der Südpfalz mehrere Verkehrssünden begangen. Der 48-Jährige fuhr nach einem gewonnenen Fußballspiel der Alten Herren auf der Bundesstraße Pirmasens-Landau (B10) bei Birkweiler teils sehr langsam, teils auf der Gegenfahrbahn vor dem Streifenwagen her, wie die Beamten am Montag mitteilten.

Als Polizisten ihn zum Anhalten aufforderten, gab er vor anzuhalten, trat dann aber aufs Gaspedal und fuhr rechts an der Streife vorbei. Die Polizisten konnten den rasenden Zecher dank zweier weiterer Streifen in Höhe von Landau-Godramstein stoppen. Ein Test ergab 2,62 Promille. «Die Siegesfeier war wohl doch zu heftig», hieß es im Polizeibericht über den Vorfall vom Samstagabend.

dpa-infocom