pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Dokumente online konvertieren mit «cometdocs.com»

Toronto PDF, XPS, CSV, HTML - oft liegen Dokumente in Formaten vor, die den Nutzern keine einfachen Bearbeitungsfunktionen bieten. Abhilfe schafft in solchen Fällen «cometdocs.com».

Mit Hilfe des englischsprachigen Onlinedienstes aus Kanada lassen sich mehr als 50 Dateiformate konvertieren. Aus einer PDF zum Beispiel wird so mit Hilfe weniger Mausklicks ein Word-Dokument, eine Text-Datei oder auch eine HTML-Seite.

Der Nutzer muss lediglich die Datei auswählen, danach anklicken, in welches Format sie konvertiert werden soll und schließlich seine E-Mail-Adresse angeben. An diese bekommt er nach kurzer Zeit einen Link geschickt, unter dem er die verwandelte Datei herunterladen kann. Kommt keine E-Mail an, kontrolliert der Anwender am besten den Spam-Ordner: Bei manchen Accounts bleibt die Post von cometdocs.com dort hängen.

Auch wenn die Seite auf Englisch ist: Umfassende Sprachkenntnisse sind aufgrund der intuitiven Bedienung und der aussagekräftigen Symbole nicht nötig. Wer nicht jedes Mal seine E-Mail-Adresse angeben möchte, kann sich kostenlos bei cometdocs.com registrieren. Dann werden die Mails künftig an die dabei angegebene Adresse geschickt.

Dokumente konventieren: www.cometdocs.com

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen