pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Studentenproteste fortgesetzt

Mainz/Landau Die Studentenproteste in Rheinland-Pfalz gegen Missstände im Bildungssystem sind am Wochenende fortgesetzt worden. An der Universität Mainz und dem Landauer Campus der Uni Koblenz-Landau hielten dutzende Studenten am Samstag Räume besetzt. «Der Protest geht weiter», sagte ein Sprecher des Allgemeinen Studierenden Ausschusses AStA in Landau.

Im größten Hörsaal des Campus hielten sich noch bis zu 40 Studenten auf. Zeitgleich würden in der Fußgängerzone von Landau Unterschriften gesammelt. Mit ihrer Aktion protestieren die Studenten gegen die zu geringe Zahl an Lehrenden, überfüllte Hörsäle und unzumutbare Studienbedingungen.

www.uni-mainz.de; www.bildungsstreiklandau.blogsport.de

dpa-infocom