pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Saar-Grüne dringen auf schärferes Rauchverbot

Berlin Die Grünen im Saarland dringen nach einem Zeitungsbericht auf eine schnelle Verschärfung des gesetzlichen Rauchverbots. Die Vizechefin der Grünen-Fraktion, Claudia Willger- Lambert, verwies in der «tageszeitung» («taz»/heute) auf eine entsprechende Vereinbarung im Koalitionsvertrag mit CDU und FDP. «Wir werden umgehend das Gesetz nachbessern», sagte die Politikerin dem Bericht zufolge.

Mit «eindeutigen Regeln» solle die Gesundheit von Nichtrauchern und Gastronomie-Beschäftigten geschützt werden. Bundesärztekammer-Präsident Jörg-Dietrich Hoppe hatte ein konsequentes Rauchverbot in der Gastronomie gefordert.

dpa-infocom