pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Maas ruft SPD zur Rückgewinnung der Glaubwürdigkeit auf

Dresden/Saarbrücken Der saarländische SPD-Landeschef Heiko Maas hat auf dem Bundesparteitag der Sozialdemokraten in Dresden dazu aufgerufen, um die Rückgewinnung der Glaubwürdigkeit zu kämpfen.

Dabei sei wesentlich, nach der Wahl nur das zu tun, was man vor der Wahl versprochen habe, sagte Maas heute laut Mitteilung der Saar-SPD. Zwar müsse es in der Politik auch immer Kompromisse geben, aber diese müssten klare Grenzen haben. So sei die dreiprozentige Mehrwertsteuererhöhung nach der Bundestagswahl 2005 ein Schlag ins Kontor der Glaubwürdigkeit der SPD gewesen, von dem sich die Partei bis heute nicht erholt habe, sagte Maas.

dpa-infocom