pic Zählpixel

Ganztagsschule droht noch teurer zu werden

Rheinbreitbach Für die Rheinbreitbacher Ratsmitglieder scheinen die Zahlen ein ziemlicher Schock gewesen zu sein: Es herrschte Unruhe im Gremium, als es um den geplanten Anbau für die Ganztagsschule ging.

Der nämlich soll nun noch mehr ins Geld gehen als ohnehin schon befürchtet. Und das passt keiner der vier Fraktionen im Rat.

Architekt Marek Elsen hat den Kommunalpolitikern inzwischen eine Kostenschätzung vorgelegt, aus der hervorgeht, dass der Anbau von Mensa und weiteren Funktionsräumen nun noch einmal 150 000 Euro teurer wird als noch im Oktober gedacht. Statt der damals genannten 870 000 Euro soll das Projekt nun mehr als eine Million Euro kosten.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwochsausgabe der Linzer Rhein-Zeitung.

Di, 17. Nov. 2009, 15:29 © Rhein-Zeitung & Rhein-Zeitung
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet