pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Lastwagen stürzt auf A6 um

Homburg Ein umgestürzter Lastwagen hat am Dienstagmorgen auf der Autobahn 6 bei Homburg für erhebliche Behinderungen gesorgt. Der mit 23 Tonnen Drahtrollen beladene Sattelschlepper war nach Angaben der Polizei aus vorerst unbekannter Ursache ins Schlingern geraten. Das Gespann berührte ein überholendes Auto, das daraufhin über die Fahrbahn schleuderte.

Auch der 37 Jahre alte Lastwagenfahrer verlor die Kontrolle über sein Gefährt. Der Sattelzug durchbrach die Mittelleitplanke, kippte um und traf einen entgegenkommenden Lastwagen. Dessen Fahrer und der Autofahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens schätzte die Polizei auf rund 170 000 Euro. Die A6 musste während der Aufräumarbeiten zeitweise voll gesperrt werden.

dpa-infocom