pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Dieb stiehlt Christstollen und Marzipan

Esch/Alzette Heißhunger auf Weihnachtsgebäck hat offensichtlich ein Dieb im südluxemburgischen Esch-sur-Alzette gehabt. Der Mann war in ein Geschäft eingestiegen und hatte einen Christstollen und vier Marzipanprodukte gestohlen, teilte die Polizei in Luxemburg am Dienstag mit.

Die Polizei ertappte den Dieb in flagranti: Anwohner hatten die Beamten alarmiert, weil sie eine eingeschlagene Scheibe am Laden bemerkten. Zunächst hatte der Mann behauptet, er habe das Fenster nicht zerschlagen und nur «nach dem Rechten» im Laden schauen wollen. Als die Polizei dann aber die «Beute» fand, gab er den Diebstahl zu. Er wurde verhaftet.

dpa-infocom