pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Nahe-Winzer Tim Fröhlich «Winzer des Jahres»

Mainz Zu Deutschlands «Winzer des Jahres» 2010 hat der Weinführer «Gault Millau» am Dienstag in Mainz Tim Fröhlich vom Weingut Schäfer-Fröhlich in Bockenau an der Nahe gekürt. Das Weingut zeichne sich besonders durch seine breite Palette an trockenen und edelsüßen Spitzenweinen aus, teilte Joel Payne, Herausgeber des «Gault Millau», mit.

Der Jung-Winzer Fröhlich sieht den Preis als große Ehre. «So eine Auszeichnung bekommt man wahrscheinlich nur einmal im Leben», sagte der 35-Jährige, der auf dem Weingut seiner Familie schon seit 14 Jahren für die Bereitung der Weine zuständig ist. «Das ist natürlich toll, das in so jungem Alter zu bekommen.».

dpa-infocom