pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Swisscom bester Mobilfunkanbieter in der Schweiz

Stuttgart Die Telekommunikationszeitschrift «connect» hat erstmals Mobilfunkdienste in Österreich und der Schweiz getestet: In der Schweiz sei Swisscom der beste Anbieter, berichtet das Magazin.

Swisscom liefere exzellente Sprachqualität und verfüge über ein gutes Datennetz. «Aber auch der zweitplatzierte Betreiber Sunrise gab im Test eine gute Figur ab», so die Tester. Als dritter Kandidat sei Orange auf dem Land etwas abgefallen. Beim Telefonieren in der Stadt liege Orange aber auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.

In Österreich gelte derzeit: Der größte Mobilfunkanbieter des Landes - Mobilkom Austria - ist dem Test zufolge auch der beste. Vor allem bei der mobilen Datenübertragung konnte der Anbieter gegenüber der Konkurrenz punkten - hier sei der Anbieter «superschnell». Auch Orange und T-Mobile können bei der Datenübertragung gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen