pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
RegioTicker

Naturführerin ist auf dem Pferd unterwegs

Hunzel Silke Dehe aus Hunzel ist eine von wenigen Frauen, die in Rhein­land-Pfalz jetzt erst­mals zu Berit­tenen Natur­füh­rern aus­gebil­det wurden. Dehe ist Bio­login und gibt fortan ihr Wissen über Gift­pflan­zen... [RegioTicker]

Regierung steckt Kurs für 2010 ab

Bundeswehrsoldat

Mes­eberg Das Bun­des­kabi­nett hat bei seiner ersten Klausur in Schloss Mes­eberg den Kurs für die nächs­ten zwölf Monate abge­steckt. Nach den Strei­tig­kei­ten zu Beginn der Regie­rungs­arbeit sprach Vize­kanz­ler Guido Wes­ter­welle (FDP) nun von einem «sehr har­moni­schen» Treffen. Einer der Schwer­punkte war die Man­dats­ver­län­gerung für drei Bun­des­wehr­einsätze.  Thema des Tages


Binnenschiffer steuern durch harte Zeiten

Zum Abspielen de

Rhein­land-Pfalz - Der Fracht­ver­kehr auf dem Wasser erlebte einen starken Ein­bruch: Die Mosel und der Rhein sind dabei stär­ker als der Bun­des­schnitt betrof­fen. Steu­ermann Leen Kwantes musste Per­sonal ein­spa­ren. [weiter]


 
Trainer-Fuchs

Rehhagels Griechen zur WM - Auch Frankreich dabei

Hamburg Otto Reh­hagel hat die grie­chi­sche Fuß­ball-Natio­nal­mann­schaft zur Welt­meis­ter­schaft nach Süd­afrika geführt und damit ein per­fek­tes Jubiläum gefei­ert.

Die von dem 71 Jahre alten Deut­schen zum 100. Mal in einem Län­der­spiel betreu­ten... [weiter]


Roland Emmerich

Roland Emmerich hat genug vom Desaster

Hamburg Keiner lässt die Welt so schön unter­gehen wie Roland Emme­rich. Seinen Ruf als «Mas­ter of Desas­ter» hat der 54-jäh­rige Regis­seur aber jetzt satt.

«Ich möchte hiermit öf­fent­lich ver­kün­den, dass "2012" mein letztes... [weiter]




18.11.2009

Auch an Schweizer Universitäten sind die Studienbedingungen offenbar nicht die besten...



18.11.2009

Bundestrainer Joachim Löw (hinten) beobachtet Stürmer Stefan Kießling...


[an error occurred while processing this directive]
Walter Schumache

Regierungssprecher wird Kulturstaatssekretär

Mainz Ende einer Ära in der Mainzer Staats­kanz­lei: Walter Schu­macher, Spre­cher der rhein­land-pfäl­zischen Lan­des­regie­rung und nach eigenen Angaben bun­des­weit dienstäl­tes­ter Ver­tre­ter seiner Zunft, tritt eine neue Stelle an. [weiter]


Schüler entdecken die Tiefen der Ostsee

Zum Abspielen de

Kiel Nahezu lautlos wickelt sich das Seil von der Boots­winde. Der eiserne Dresch­korb mit Fang­netz sinkt immer weiter gen Mee­res­grund – zehn Meter bringt er hinter sich, bis er am Boden liegt und vom For­schungs­schiff gezogen wird.

Während sich in der Tiefe der Kieler Förde Schlamm, Würmer, Mies­muscheln und Sees­terne in dem Netz ver­fan­gen... [weiter]



Raumstation ISS

Vollgepackte «Atlantis» an ISS angedockt

Washing­ton Ren­dez­vous perfekt: Zwei Tage nach ihrem Bil­der­buch­start hat die US-Raum­fähre «At­lan­tis» am Mitt­woch an der Inter­natio­nalen Raum­sta­tion ISS ange­dockt. Der Space-Shuttle brachte sechs Astro­nau­ten und zwölf Tonnen Aus­rüs­tung... [weiter]


Niggemeier-Blog

Analyse: Tugenden der alten Medien im neuen Medium

Stutt­gart Er ist nicht unum­strit­ten und er hat sich schon mit einigen sehr Großen im deut­schen Medien­geschäft ange­legt. Medien­jour­nalist und Blogger Stefan Nig­gemeier hat gerade deshalb am Mitt­wocha­bend einen wei­teren Preis für seine... [weiter]


VW Multivan

Der VW Multivan: Ein Wagen wie ein Wohnzimmer

Hamburg Er ist der Bus der Busse und der heimliche Traum aller Familienväter. Denn kaum ein anderes Auto bietet einerseits so viel Platz und Variabilität und andererseits trotzdem so viel Prestige wie der Erbe des legendären VW... [weiter]


Kreditkarten

Kreditkartenskandal weitet sich aus

Berlin/Bonn/Frank­furt Nach dem Ver­dacht auf mas­sen­haf­ten Miss­brauch von Kre­dit­kar­ten­daten gibt es womög­lich erste Schä­den. Die Post­bank bestätigte am Mitt­woch, es habe Kun­den­beschwer­den über Unre­gel­mäßig­kei­ten und Fehl­beträge gegeben. [weiter]

RZ-Blog: Alles im Fluss

Huren und Musen

Wenn eine Bor­dell­straße zur Kunst wird: "Hoe­ren­gracht" in der Natio­nal Gallery. Foto: alm "This is hot!" („Das ist heiß”) Der Mann, der mir ent­gegen­kommt, pustet thea­tra­lisch auf seine Hand, als hätte er sich die Finger ver­brannt. [weiter]

Die Afgha­nis­tan-Lüge

Seien wir ehrlich: Die Deut­schen wollen raus aus Afgha­nis­tan. Auch die Briten, Nie­der­län­der, ach was, ganz Europa will raus aus Afgha­nis­tan. Es geht nicht darum, ob das richtig ist. Es geht auch nicht darum, ob wir unsere Ziele erreicht haben. [weiter]


Galant?

Handkuss überführt Dieb

Grünstadt Ein Handkuss hat die Polizei nach fast drei Jahren auf die Spur eines Diebes gebracht. Der 32-Jährige hatte im Februar 2007 bei Grünstadt in der Pfalz eine Autofahrerin angehalten und nach dem Weg zur Autobahn gefragt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Während die Frau ihm helfen wollte, stahl der 32-Jährige ihr unbemerkt die Geldbörse vom Beifahrersitz. Zum Abschied bedankte er sich mit einem Handkuss bei der 30-Jährigen. Die vermeintlich galante Geste wurde ihm nun zum Verhängnis. Die Polizei konnte an der Hand der Frau eine Genspur des Täters sichern. Kürzlich konnte der Mann identifiziert werden, weil er im Oktober in Österreich von der Polizei überprüft wurde. Wo sich der wohnsitzlose 32-Jährige derzeit aufhält, weiß die Polizei in Grünstadt allerdings nicht.