pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Blogger Niggemeier erhält Hans Bausch Mediapreis

Stuttgart Der Journalist Stefan Niggemeier hat am Mittwoch für seine Arbeit als Blogger und Medienkritiker den Hans Bausch Mediapreis der Südwestrundfunks (SWR) erhalten.

Dem 39-Jährigen gelingt es nach Meinung der Preis-Stiftung, «das beste aus der neuen Medienwelt des Mitmach-Web "2.0" mit den klassischen Standards guter Berichterstattung zu verknüpfen». Die Laudatio hielt bei einem Festakt in den Stuttgarter SWR-Studios Wolfram Weimer, Herausgeber des Magazins «Cicero».

Niggemeier ist vor allem durch das von ihm mitgegründete «Bildblog» und durch sein eigenes Blog bekannt geworden. Zudem schreibt er regelmäßig für die «Frankfurter Allgemeine» und die «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung». In seinen Artikeln spießt der gebürtige Niedersachse immer wieder Fehler im Fernsehen, bei Zeitungen und Zeitschriften sowie Nachrichtenagenturen und im Online-Bereich auf. Niggemeier bekennt sich selbst dazu, gerne zu publizieren und «auszuteilen». Er gilt als einer der profiliertesten Medienjournalisten in Deutschland.

Internet:  www.stefan-niggemeier.de/blogwww.bildblog.de

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen