pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Kaiserslauterer ist «Professor des Jahres»

Kaiserslautern Martin Eigner von der Technischen Universität in Kaiserslautern darf sich «Professor des Jahres 2009» nennen. Eigner belegte bei dem Wettbewerb den ersten Platz in der Kategorie Ingenieurwissenschaften/Informatik. Das teilten die Ausrichter, die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG und das Magazin «Unicum Beruf», am Mittwoch mit.

Eigner ist Leiter des Lehrstuhls für Virtuelle Produktentwicklung an der TU. In dem Wettbewerb werden Professoren ausgezeichnet, die sich vorbildlich für die berufliche Zukunft ihrer Studenten einsetzen. Nominiert worden waren im Internet knapp 700 Hochschullehrer. Eine Jury kürte dann die Sieger.

dpa-infocom