pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Fristlose Kündigung für Kafitz beschlossen

Mainz Aufsichtsrat und Gesellschafter der Nürburgring GmbH haben die fristlose Kündigung für den bereits freigestellten Nürburgring-Geschäftsführer Walter Kafitz beschlossen.

Das sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Ernst Schwanhold am Donnerstag der dpa. Zu den Gründen machte er keine genauen Angaben. Die Maßnahme stehe aber in Zusammenhang mit der Teilgesellschaft Cash Settlement & Ticketing GmbH (CST).

[an error occurred while processing this directive]

Die CST ist am Nürburgring für das bargeldlose Bezahlsystem zuständig. Sie gehört je zur Hälfte der größtenteils landeseigenen Nürburgring GmbH und der Düsseldorfer Firma Mediinvest. Am Mittwoch war berichtet worden, Kafitz haben den Aufsichtsrat nicht über eine kritische Geschäftssituation der Gesellschaft informiert.

Die Nürburgring GmbH hatte dazu nur mitgeteilt, wegen der Bauverzögerungen am Nürburgring habe das Bezahlsystem "in wesentlichen Bestandteilen nicht zur Verfügung gestellt werden" können. "Ein regulärer Geschäftsbetrieb und damit verbundene Einnahmen waren daher bislang noch nicht möglich." Um einer Insolvenzgefahr vorzubeugen, "wurde von den Gesellschaftern der CST im Oktober der Aufsichtsrat der Nürburgring GmbH kontaktiert und es wurden gemeinsam entsprechende Maßnahmen eingeleitet". (Internet: www.landtag.rlp.de; www.nuerburgring.de)

RZO


[an error occurred while processing this directive]
Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Fr.
regen
3·8°
Sa.
regenschauer
0·5°
So.
schneeschauer
-3·2°
Mo.
schneeschauer
-3·0°

[an error occurred while processing this directive]
Eventkalender
RZ-Blog
[an error occurred while processing this directive]
Charts
» Börse     » Fonds
Forscher-Camps
rz lexikon
[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]