pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

Blöchl 13. bei Buckelpisten-Weltcup in Suomo

Suomo Ski-Freestyler Gerhard Blöchl aus Eggenfelden hat den ersten Schritt zu einer Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Vancouver gemacht.

Beim Buckelpisten-Weltcup im finnischen Suomo belegte der 28-Jährige Rang 13. Die deutsche Olympia-Norm liegt bei einem Top-8-Rang oder zweimal Top 16. «Wir sind sehr zufrieden. Das war top», sagte Bundestrainer Enno Thomas zum Auftritt Blöchls beim Sieg des Schweden Jesper Björnlund. Christoph Stark vom SC Tiefenbach wurde 43.

Im Damen-Wettbewerb war Marina Kaffka (Gaißach) auf Platz 25 beste Deutsche. Constanze Kraus (Bad Heilbrunn) fuhr beim Sieg von Hannah Kearney aus den USA auf Rang 27, Katharina Förster (Weiler- Simmerberg) wurde 34., Laura Grasemann (Wiesloch) 36. Beim Auftakt am Freitag, der wegen Schneemangels aus Méribel in Frankreich nach Suomo vorverlegt worden war, war Rang 19 von Blöchl das beste deutsche Ergebnis.

Bis zum Stichtag für die Olympia-Qualifikation bestreiten die Buckelpisten-Athleten noch vier Weltcups, der nächste findet am 8. Januar in Calgary statt.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
RZ-Blog