pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Rheinland-Pfälzer wünschen sich mehr Zeit für Familie

Mainz Die meisten Rheinland-Pfälzer wünschen sich im nächsten Jahr laut einer Umfrage mehr Zeit für die Familie und weniger Stress. Häufiger Sport treiben will fast die Hälfte (47 Prozent) und eine gesündere Ernährung planen 44 Prozent der Befragten. Dies ergab das aktuelle DAK-Gesundheitsbarometer, wie die Krankenkasse am Dienstag in Mainz mitteilte.

Auf der Top-Ten-Liste der guten Vorsätze für 2010 sind noch gelandet: mehr Zeit für sich haben, abnehmen, sparsamer sein, weniger fernsehen, das Rauchen aufgeben und weniger Alkohol trinken. Für die Umfrage wurden laut DAK im November bundesweit 3010 Menschen befragt, davon 200 in Rheinland-Pfalz.

dpaq.de/rvJ8a

dpa-infocom