pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Mehr als 50 Wettbewerbsfilme bei Max Ophüls Preis

Mainz Im Jahr nach dem großen Jubiläum stehen beim Saarbrücker Filmfestival Max Ophüls Preis rund 50 Wettbewerbsfilme in mehreren Kategorien auf dem Programm. Insgesamt seien für das Festival im Januar mehr als 700 Produktionen eingereicht worden, teilten die Veranstalter am Dienstag mit.

Der Max Ophüls Preis gilt als eines der wichtigsten Foren für den deutschsprachigen Nachwuchsfilm. In diesem Jahr hatte das Festival laut Veranstalter rund 37 000 Besucher angelockt. Als Sieger war der Österreicher Thomas Woschitz mit seinem Film «Universalove» gekürt worden. Das 31. Festival findet vom 18. bis 24. Januar in Saarbrücken statt.

dpa-infocom