pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Schweinegrippe-Impfstoff für Schwangere da

Saarbrücken Im Saarland steht ab sofort auch ein Schweinegrippe-Impfstoff für Schwangere bereit, in dem keine Wirkverstärker enthalten sind. Das Saarland habe 1900 Dosen dieses Impfstoffes erhalten, teilte das Gesundheitsministerium am Dienstag in Saarbrücken mit. Die Impfung werde in mehr als 70 gynäkologischen Praxen im Land angeboten.

«Ich empfehle jeder schwangeren Frau, mit ihrem Gynäkologen über eine mögliche Impfung zu sprechen», sagte Gesundheitsminister Georg Weisweiler (FDP). Nach Auffassung der Ständigen Impfkommission am Robert-Koch-Institut könnten Schwangere aber auch mit einem Impfstoff mit Wirkverstärkern geimpft werden.

dpa-infocom