pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Papst Benedikt stürmt Verkaufs-Charts bei Amazon

Luxemburg/München Papst Benedikt hat mit seiner ersten Musik-CD die Charts beim Online-Einzelhändler Amazon gestürmt.

Die CD «Alma Mater» rangiert unter den Top 100 in dieser Woche noch vor Shakira oder dem irischen Schmusesänger Ronan Keating.

Ein absoluter «Renner» sei auch ein USB-Stick in Apfel-Form, der 16 Alben der Beatles umfasst, sagte Ralf Kleber, Amazon-Deutschland-Chef am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Die Bestseller-Listen unter den Büchern führen laut Kleber allesamt die «düsteren nordischen Krimis» an, gefolgt von dem amerikanischen Verschwörungs-Spezialisten Dan Brown. In der Elektronik werden vor allem neue Flachbild-Fernseher und leistungsstarke Note- und Netbooks sowie alles rund um das iPhone nachgefragt. Die Plüschtier-Hitliste führt souverän «Shawn das Schaf» an. Am 23. Dezember seien dann Gutscheine erfahrungsgemäß eine der wichtigsten Geschenke-Option.

«Wir sind mittendrin in der Hochphase unseres Geschäfts», sagte Kleber. Das Weihnachtsgeschäft sei immer wie eine Weltmeisterschaft: «Man trainiert das ganze Jahr auf ein Ziel hin.» Das Unternehmen will in diesem Jahr mit einigen neuen Angeboten wie dem Evening Express den Service auch für Kurzentschlossene und Spätentscheider erweitern. Dabei können Kunden vorerst nur in Berlin und Frankfurt ihre Bestellung vom Vormittag noch am selben Tag an einer der Post- Packstationen abholen.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen