pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt

Werder Bremen: Kein Risiko für Platz eins

Angeschlagen

Bremen - Für Rang eins geht Werder Bremen kein Risiko ein. Die Qua­lifi­kation für die K.o.-Runde der Europa League hat der Fuß­ball-Bun­des­ligist schon seit Wochen sicher, deshalb steht für die Han­sea­ten bei Ath­letic Bilbao nur noch der erste Platz in der Vor­run­den-Gruppe auf dem Spiel.

Daher wird Trainer Thomas Schaaf erneut Spieler schonen und keine ange­schla­genen Profis ein­set­zen. «Wir wissen noch nicht genau, was wir machen», erklärte der Coach einen Tag nach seiner Ver­trags­ver­län­gerung bis 2012: «Wir müssen genau hin­schauen und Gespräche führen.»

Bereits vor zwei Wochen gegen Nacio­nal Funchal hatte Schaaf... [weiter]



Nach diesem Fuß

Der Spitzenreiter in der Heimtabelle

Mainz Im Sommer, unmit­tel­bar nach der Beur­lau­bung von Auf­stiegs­trai­ner Jörn Ander­sen und der Inthro­nisie­rung von A-Junio­ren-Coach Thomas Tuchel, hätte dieses Sze­nario niemand für mög­lich gehal­ten: Der FSV Mainz 05 steht einen Spiel­tag vor... [weiter]


Vom Co-Trainer z

Koschinat will jetzt genau hinschauen

Koblenz -Span­nende Zeiten bei Fuß­ball-Zweit­ligist TuS Koblenz: Nach der Eini­gung über die Tren­nungs­moda­litäten mit Trainer Uwe Rapol­der berei­tet dessen Ver­tre­ter Uwe Koschi­nat die Mann­schaft auf das Spiel gegen den FSV Frank­furt vor... [weiter]


Neue Aufgabe

Eric Meijer Sportgeschäftsführer in Aachen

Aachen Vom Aus­hän­geschild zum Hoff­nungs­trä­ger: Eric Meijer soll als neuer Geschäfts­füh­rer Sport den Zweit­ligis­ten Ale­man­nia Aachen wieder zu einer ange­sehe­nen Fuß­ball-Adresse machen.

«Das Stadion ist erst­liga­reif, die Fans sind es - und... [weiter]




14.12.2009

Beweisfoto: Jens Lehmann (M) tritt Aristide Bance (l) auf den Fuß...


Sturz

Tomba ruft Skirennfahrer zum Streik auf

Rom Olym­pia­sie­ger Alberto Tomba hat die Ter­min­hatz als Grund für die Ver­let­zungs­misere im alpinen Weltcup aus­gemacht und die Ski­renn­fah­rer zu einem Wett­kampf-Boykott auf­geru­fen.

«Wegen des dichten Kalen­ders müssen die Ath­leten zu viel... [weiter]


Skisprung-Weltcup: Weiterer Termin für Engelberg

Ober­hofen Nach der wet­ter­beding­ten Absage des Welt­cups der Ski­sprin­ger und nor­dischen Kom­binie­rer im tsche­chi­schen Har­rachov ist für die Ski­sprin­ger Ersatz gefun­den worden.

Der Inter­natio­nale Ski­ver­band (FIS) gab erwar­tungs­gemäß bekannt... [weiter]


Auch im Sprint laufen DSV-Athleten hinterher

Davos Zwei Monate vor Beginn der Olym­pischen Win­ter­spiele laufen Deutsch­lands Loipen-Asse der Welt­spitze mei­len­weit hin­ter­her.

Beim Lang­lauf-Weltcup in Davos konnten Axel Teich­mann & Co. auch im Sprint erwar­tungs­gemäß nicht mit den Besten... [weiter]


Gold-Favoritin

Deutsches Rodler-Team für Olympia fast komplett

Lil­leham­mer Mit Seri­ensie­gerin Tatjana Hüfner an der Spitze will der Bob- und Schlit­ten­ver­band für Deutsch­land (BSD) bei den olym­pischen Rodel-Wett­bewer­ben im Februar auf Medail­len­jagd gehen.

Neben der zwei­mali­gen Welt­meis­terin und... [weiter]


Müde

Biathletinnen ohne Martina Beck nach Slowenien

Pokljuka Ohne die 15-fache Weltcup-Sie­gerin Martina Beck gehen die deut­schen Biath­letin­nen vom 17. Dezem­ber an beim Saison-Abschluss im slo­weni­schen Pokljuka an den Start.

«Nach sechs Rennen bin ich doch etwas müde, deshalb habe ich mich... [weiter]


«Gläsern»

Pechstein veröffentlicht Protokolle von WM-Proben

Berlin Der Nürn­ber­ger Phar­mako­loge Pro­fes­sor Fritz Sörgel hat keine Schlüsse aus den Veröf­fent­lichun­gen der Mess­pro­tokolle der Eis­schnell­lauf-Olym­pia­sie­gerin Claudia Pech­stein gezogen.

«Bis zum heu­tigen Tag hat nach meiner Kennt­nis... [weiter]


Pleite

Erste Pleite für ALBA im Eurocup - Aus für Bonn

Frank­furt/Main ALBA Berlin hat den vor­zei­tigen Einzug in die Zwi­schen­runde des Bas­ket­ball-Euro­cups ver­passt. Die Ber­liner ver­loren beim tür­kischen Spit­zen­club Gala­tasa­ray Istan­bul deut­lich 79:93 und kas­sier­ten damit am vierten Spiel­tag die... [weiter]


Hamburg und Göppingen im Pokal-Viertelfinale

Balin­gen Die beiden Hand­ball-Bun­des­ligis­ten HSV Hamburg und Frisch Auf Göp­pin­gen haben ohne Mühe das Vier­tel­finale im DHB-Pokal erreicht.

Die Ham­bur­ger siegten beim Liga-Kon­kur­ren­ten HBW Balin­gen-Weils­tet­ten mit 38:23 (22:13). Vor 1850... [weiter]


Tennis-Profi

ITF: Belgier Wickmayer und Malisse weiter gesperrt

London Die Belgier Yanina Wick­mayer und Xavier Malisse bleiben aus Sicht des Inter­natio­nalen Tennis-Ver­ban­des (ITF) gesperrt, obwohl ein Gericht in Belgien ihre ein­jäh­rige Sus­pen­die­rung auf­geho­ben hat. [weiter]


Rekordweltmeister

Ciao Schumi - Schädelbasis ein Knackpunkt

Hamburg Italien sagt schon Ciao Schumi und Nico Rosberg gerät wieder ins Schwär­men. Nach dem «Grü­nen Licht» von Ferrari könnte Michael Schu­macher aber auch beim zweiten Come­back-Versuch von seiner alten Motor­rad-Ver­let­zung aus­gebremst... [weiter]


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
RZ-Blog