pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

Annette Dytrt sagt Meisterschaftsstart ab

Hamburg Die fünfmalige deutsche Eiskunstlauf-Meisterin Annette Dytrt hat ihren Start bei den deutschen Titelkämpfen in Mannheim abgesagt.

Wegen einer Fußverletzung könne sie nicht antreten, teilte die 26-jährige Münchnerin auf ihrer Homepage mit. «Ich möchte immer eine perfekte Leistung zeigen und das ist unter diesen Umständen nicht möglich», begründete sie ihren Verzicht.

Am Wochenende zuvor hatte sie bei ihrem fünften Versuch die Olympia-Norm in Zagreb zum vierten Mal verpasst. Zuvor hatte die Wahl-Oberstdorferin angekündigt, gegen die Deutsche Eislauf-Union (DEU) klagen zu wollen, wenn sie die Norm zum zweiten Mal geknackt hätte. Die DEU hatte die Ansicht vertreten, dass Dytrt schon keine Olympia-Chance mehr hatte, weil nur die ersten drei Wettbewerbe zählten. Ohne die deutschen Meisterschaften wird Dytrt auch die EM im Januar in Tallinn verpassen und möglicherweise frühzeitig ihre Karriere beenden. Die Winterspiele in Vancouver sollten der Höhepunkt werden.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
RZ-Blog