pic Zählpixel

Neue Betreiber für Diezer Werkes gefunden

Diez Es tut sich was im Diezer Werkes: Die lange leerstehenden Räume über dem Parkhaus an der Aar erfahren eine neue Nutzung.

Ins obere Geschoss wird ein Ärzteteam einziehen. Seitens der Stadt sind dort bereits erhebliche Arbeiten erledigt worden. Das Obergeschoss ist größtenteils entkernt worden.

Für die künftige Nutzung werde viel natürliches Licht gebraucht. Durch eine frühere Verwendung als Diskothek ist das Dach einst komplett verschlossen worden, damit der Lärm gedämpft werden konnte. Nun sollen an drei Stellen neue Dachgauben entstehen.

Im unteren Geschoss hat außerdem bereits ein vietnamesischer Betreiber ein neues Restaurant eröffnet.

Mehr dazu steht in der Freitagausgabe der Rhein-Lahn-Zeitung.

Do, 17. Dez. 2009, 15:22 © Rhein-Zeitung & red.web
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet