pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Auto rast in Schülergruppe: Fünf Verletzte

Mayen/Koblenz Ein 53 Jahre alter Autofahrer ist am Freitag in Mayen mit seinem Wagen in eine Schülergruppe gerast.

Dabei wurden vier Schülerinnen und Schüler sowie eine Lehrerin verletzt, wie die Polizei Koblenz mitteilte.

Eine 13-Jährige erlitt eine Wunde am Bein und wurde in ein Krankenhaus gebracht, die anderen kamen mit leichten Verletzungen davon. Der 53-Jährige, der laut Polizei nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, kam aus zunächst ungeklärter Ursache mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab, rammte ein parkendes Auto sowie eine Mauer. Danach geriet das Auto des 53-Jährigen auf den gegenüberliegenden Fußgängerweg, auf dem die Schüler der Klassen sieben bis zehn standen.

RZ; Foto: Andreas Walz

RZO