pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Verkehrschaos nach heftigen Schneefällen

Mainz Mit heftigen Schneefällen hat am Freitag der Winter in Rheinland-Pfalz Einzug gehalten und stellenweise für Verkehrsbehinderungen gesorgt. In Mainz lief der Verkehr am Abend «nur noch im Schritttempo», wie die Polizei berichtete. Die Stadt sei «ziemlich dicht». Nach Beginn des Schneefalls am späten Nachmittag ereigneten sich zahlreiche Unfälle.

Fahrer kamen von den spiegelglatten Straßen ab oder krachten in andere Fahrzeuge. Die Straßenmeisterei in Mainz hatte nach eigenen Angaben alle sechs Räum- und Streufahrzeuge im Einsatz. Die Polizei in Kaiserslautern und Ludwigshafen berichtete dagegen zunächst von ruhigen Verhältnissen.

dpa-infocom