pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Auto     » News     » Tests     » Liebhaber-Autos     » Aus zweiter Hand     » Auto-ABC     » Recht

Ford frischt S-Max und Galaxy auf

Köln Ford frischt die Van-Modelle S-Max und Galaxy auf.

Beide Großraumlimousinen kommen im ersten Halbjahr 2010 zu den Händlern. Preise nannte das Unternehmen mit Deutschland-Sitz in Köln noch nicht.

Die Autos kommen mit modernisiertem Design samt LED-Technik für Rückleuchten und Tagfahrlicht, erweiterter Ausstattung, zusätzlichen Assistenzsystemen sowie neuen oder überarbeiteten Motoren.

Mit der Modellpflege halten beim S-Max und beim Galaxy die ersten Benziner der neuen EcoBoost-Motorenfamilie Einzug. Mit Turbolader und Direkteinspritzung sollen sie mehr Leistung bei weniger Verbrauch bieten und mit einem neuen Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden. So schöpft der Vierzylinder aus zwei Litern Hubraum 149 kW/203 PS, erreicht maximal 300 Nm und beschleunigt die Vans auf bis zu 221 km/h. Im besten Fall ist er mit 8,1 Litern zufrieden (CO2-Ausstoß: 181 g/km). Parallel wurde der zwei Liter große Diesel auf Euro-5-Norm getrimmt und steht nun in drei Leistungsstufen mit 85 kW/115 PS, 103 kW/140 PS und 120 kW/163 PS zur Auswahl.

Zu den neuen Ausstattungsoptionen und Sicherheitsmerkmalen der beiden Großraumlimousinen zählen ein System, das den Toten Winkel überwacht, eine frei justierbare Tempobegrenzung sowie eine Rückfahrkamera und ein schlüsselloses Zugangssystem.

Für das zweite Halbjahr hat Ford darüber hinaus die Premiere des nächsten C-Max angekündigt. Ihn wird es neben der bekannten Version mit fünf Sitzen dann auch als Grand C-Max mit sieben Plätzen und Schiebetüren geben. Außerdem soll ein kleiner Van im Stil des Opel Meriva in Planung sein, den das Unternehmen aber noch nicht bestätigt hat.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen