pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Garten & Umwelt     » News     » Gartenwelt     » Umwelt     » Zeit für…

NABU: Vögel nur bei sehr kaltem Wetter füttern

Düsseldorf In Parks und Gärten finden Vögel derzeit einen reich gedeckten Tisch.

Eine zusätzliche Fütterung sei deshalb nicht nötig, teilte der Naturschutzbund (NABU) in Düsseldorf mit.

«Natur- und Vogelfreunde sollten sich darüber im Klaren sein, dass die Vogelfütterung biologisch nicht notwendig ist», erklärte der NABU. Erst bei Frost und geschlossener Schneedecke könne es sinnvoll sein, zusätzliches Futter bereitzustellen. Futtersilos seien eine gute Möglichkeit, um Verunreinigungen zu vermeiden. Bei herkömmlichen Vogelhäuschen rät der NABU zu einer regelmäßigen Reinigung.

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen