pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

Artland Dragons wieder vorn - Düsseldorf mühelos

Frankfurt/Main Die Artland Dragons haben mit dem neunten Saisonsieg wieder die Führung in der Basketball-Bundesliga übernommen.

Die Spieler aus Quakenbrück setzten sich nach einer deutlichen Steigerung im letzten Viertel mit 72:62 (30:31) bei ratiopharm Ulm durch.

Die Giants Düsseldorf hatten dagegen weit weniger Widerstand zu brechen und hatten beim 63:47 (33:21) gegen EnBW Ludwigsburg leichtes Spiel.

Ulm konnte die Partie gegen die Niedersachsen lange offen gestalten. Angetrieben vom besten Werfer Christian Burns (20 Punkte) und Roderich Trice (11) mussten die Artland Dragons lange bangen um den Erfolg, den Darren Fenn (15), Ronald Ross (11) und Alexander Seggelke (11) sicherstellten.

Düsseldorf legte den Grundstein zum klaren Sieg im zweiten Viertel, in dem sie die Ludwigsburger mit 20:4 überrannten. Beste Schützen der Giants waren Marc Antonio Carter (17), Jonathan Cox (12) und Koko Archipong (11). Auf der Gegenseite traf lediglich Domonic Jones (11) zweistellig.

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
RZ-Blog