pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

Funkel bastelt am Kader: Kobiaschwili auf Sprung

Berlin Nach der Ausleihe von Theofanis Gekas bastelt Hertha BSC weiter an einem aufgefrischten Kader, der in der Rückrunde das Wunder Klassenverbleib noch schaffen soll.

Nach übereinstimmenden Medienberichten steht das derzeit abgeschlagene Schlusslicht der Fußball-Bundesliga kurz vor der Verpflichtung von Levan Kobiaschwili. Der 32 Jahre alte Verteidiger ist bei Schalke 04 nicht mehr erste Wahl, soll noch vor Auslauf seines Vertrags im Sommer 2010 gehen dürfen. «Es gibt noch ein paar Details zu klären. Das kann aber sehr schnell gehen», wurde der georgische Nationalspieler in der «B.Z.» zitiert. Hertha wollte zu dem Wechsel noch nichts sagen.

«Ich habe die Zusage, dass wir uns um die Spieler bemühen, die wir auserkoren haben, uns im Abstiegskampf zu helfen», berichtete Funkel. Rund drei Millionen Euro will die Vorstandsetage des Berliner Krisenclubs für Verstärkungen in der Winterpause zur Verfügung stellen. Gehandelt wird auch der tschechische Nationalspieler Roman Hubnik, ein 25 Jahre alter und 1,92 Meter großer Innenverteidiger.

«Meines Erachtens spiegelt der Tabellenstand nicht das eigentliche Leistungsniveau der Mannschaft wieder. Es ist genug Qualität vorhanden, um zukünftig erfolgreicher zu spielen», sagte der von Leverkusen nach Berlin wechselnde Gekas und ergänzte: «Ich will hier nicht vollmundig 30 Tore ankündigen, das wäre lächerlich. Ich will aber mit meinen Stärken der Mannschaft helfen, das schwierige Ziel zu erreichen.» Logischerweise sei ein geregelter Spielrhythmus bei Hertha auch hilfreich für seine eigenen WM-Chancen mit Griechenland, bemerkte der Stürmer, für den Hertha laut «Bild»-Zeitung 600 000 Euro Leihgebühr an Bayer zahlen soll.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
RZ-Blog